Geschenkidee zu Weihnachten: Eine echte Zentangle-Kachel!

Liebe Tanglerinnen und Tangler,

jetzt sind es tatsächlich nur noch anderhalb Monate bis Weihnachten! Wie die Zeit vergeht!! Und da fällt einem dann plötzlich ein, dass man mal wieder überhaupt keine Idee hat, was man den Liebsten schenken soll. Zum Glück gibt es ja Zentangle - damit habe ich jetzt schon so einige Weihnachtsfeste bestritten.

Mein Vorschlag für dieses Jahr: Wie wär's denn mal mit einer richtigen Zentangle-Kachel?

Hä? Wie? Sind die denn nicht alle richtig?

;-)

Ich meine tatsächlich eine richtige Kachel! Und damit man damit auch was anfangen kann, schlage ich vor, dass wir das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich habe nämlich neulich eine ganz tolle Sache im Bastelshop um die Ecke entdeckt, und zwar einen Kachel-Untersetzer zum Selbstgestalten! Das ganze sieht dann so aus:

Hier habe ich dann als nächstes mit Bleistift einen Faden aufgezeichnet. Man muss ein wenig fester aufdrücken, damit man was sieht. In etwa so:


(Auf das Bild klicken, um es größer zu sehen.)

Jetzt könnt ihr es wie gewohnt betangeln. Dazu bietet sich vor allem der IDentiPen von Sakura an, aber ihr könnt auch andere Stifte verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein dünner Folienschreiber funktionieren könnte.

Hier seht ihr meine fertige Zentangle "Kachel":

Wenn der Untersetzer tatsächlich für Heißes verwendet werden soll, empfiehlt es sich übrigens, den Stift vorher auf Hitzebeständigkeit zu überprüfen. Der IDentiPen kann zum Beispiel verwischen, wenn man einen heißen Topf darauf stellt. Abhilfe schafft hier ein hitzebeständiger Sprühlack, den ihr im Baumarkt bekommt.

Ich hoffe, ihr konntet dieser Idee etwas abgewinnen und werdet dieses Jahr zu Weihnachten viel Freude verschenken!

Bis nächste Woche!

Eure Anya

 

P.S.: Ich habe mit dem Fabrico Marker schattiert. Funktioniert nicht so toll. Besser wäre sicher ein hellgrauer Keramik-Stift.

 

++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++

 

Themen: 
Share: